Paganini´s (Berlin) Bücher


Belletristik

"Ein abendlich rosa gefärbter Himmel, ein rauchender Schornstein, kahle Äste eines Baums, die sich wie Stacheldraht ineinander ranken, ein Kirchturm – was fang ich an, mit diesem Bild vor dem Fenster. Benommen stehe ich, die Stirn gegen das kühle Glas gepresst, wissend, dass meine Gedanken, mein Aufruhr, eben noch liegend auf dem roten Sofa, einem Konglomerat aus Widersprüchlichem gleicht ..."

2 Menschen verstricken sich auf virtuellem Weg (Twitter) so sehr ineinander, dass sie geradezu obsessiv nachforschen, wer der jeweils andere wirklich ist. Dass daraus eine große Desillusion (nicht unbedingt Befreiung) entsteht, ein alptraumhaftes (manchmal auch schwelgendes) Ineinanderfließen stattfindet, versteht sich natürlich von selbst ... (Klappentext)

Das Manuskript als PDF für Interessierte und Freunde gibt es direkt über die Redaktion.
Betreff: #BOOK! an avandenbergh@aol.com (Schutzgebühr 5, Euro)
Mehr zu "#BOOK!" hier ->
Feedbacks zu "#BOOK!" hier ->Rezensionen


„Ich saß im „Lost Paradise“. Es war nach 22 Uhr, also die Zeit, in der die Männer nach Frauen und die Frauen nach Männern Ausschau halten. Ich schaute in meinen Wodka-Martini. Auf dem Grund des Glases sah ich ein großes, rundes Auge. Es zwinkerte mir zu. „Ich bin blau“, dachte ich."

6 der 8 Short-Storys sind von Werken und Texten bildender Künstler inspiriert, u. a. von Paul Klee, Edvard Munch, Jonas Burgert, Marc Chagall. So ließ sich das literarische Spiel, mit Fantasien und surrealen Momenten, intensivieren. (Klappentext)

Paperback

116 Seiten DIN A5

ISBN-13: 9783756887217

Buch: 6,99 €  / E-Book: 3,99 €  

Print im BOD-Buchshop, bei buecher.deamazon etca. 

E-BOOK als ePUB in BOD-Shop, als Kindle auf Amazon.

Leseprobe hier ->

Mehr zu "Lost Paradise" hier ->

Sofort per Paypal oder Kreditkarte: So kommen Sie zum Ebook!


"Was sind das für Tage im Leben eines Menschen, in denen sich Erinnerung ausbreitet wie ein riesiger Flügel aus weißen Federn, der einen schwarzen Schatten wirft?"

8 Menschen, 8 Leben, 8 Fiktionen! Fiktive Lebens-Protokolle, das Ich zwischen Freiheit und Determination tappend und immer suchend. (Klappentext)



Kritik zu "Sehnsucht" von Dr. Maike Claußnitzer -> hier
Sofort per Paypal oder Kreditkarte: So kommen Sie zum Ebook!

"Wir Drei, Luise, wir sind modernes Prekariat. Das weißt du. Das weiß ich. Das weiß Lars-Dietrich. Und Luise denkt: TickTackTakTik! Kommt Zeit, kommt Rat! " 

Das moderne Prekariat kämpft ums Überleben, benutzt fragwürdige Taktiken und streift hier sogar das Leben der "Schönen und Reichen". Und doch erwächst aus dem Chaos verschwimmender Identitäten ein gewisser Sinn! Ein Berliner Schelmen-Roman, aus dem Künstler- und Esoterik-Milieu der Hauptstadt. (Klappentext)

Das Manuskript als PDF für Interessierte und Freunde gibt es direkt über die Redaktion.
Betreff: "TickTackTakTik" an avandenbergh@aol.com (Schutzgebühr 5, Euro)
Kritik zu "TickTackTakTik" auf dem Blog von Dr. Maike Claußnitzer ->


-------------------------------------------------------------------------------------------


Hier finden Sie Feedback und Rezensionen zu "#BOOK!" ->Seite
Hier finden Sie Feedback und Rezensionen zu den anderen Büchern -> 


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Literaturwissenschaft



Zu den Joseph-Romanen: "Thomas Mann feiert ein Fest. Er begeht mit seinem Joseph-Roman das Fest der Erinnerung an die alttestamentarische Josef-Legende. Die Legende feiert Auferstehung. Sie wird Wirklichkeit. Thomas Mann beginnt seinen Joseph-Roman mit einer großen Einleitung, dem Essay Höllenfahrt . Er führt den Leser mit sich hinab in die "Tiefe", auf der Suche nach dem "Ur".

"Ich bin`s" - Die Formel des Mythus" 
Thomas Manns epische Idee des gelebten Mythus im Joseph-Roman.
Literaturwissenschaftliches Essay!
Als PDF (1,- Euro) über Gumroad ->


Buchbesprechungen d. Redakteurin finden sich auch in einigen Druckfassungen von literaturkritik.de, einer monatlich erscheinenden Zeitschrift in Buchformat mit feinsten Rezensionen und literaturwissenschaftlichen Schwerpunktthemen:
Heft 09/2024
Heft 10/2024
Heft 12/2024
Heft 04/2025
Heft 08/2025


Je ca. 150 Seiten, 12,- Euro
Bezug über den Verlag LiteraturWissenschaft.de



Beliebte Posts